Deutscher Krav Maga Verband

Verbandsziele

Ziele des Deutschen Krav Maga Verbands

Der Deutsche Krav Maga Verband hat als oberstes Ziel, seinen Mitgliedern und Instruktoren, die Basis für qualifizierten Krav Maga Unterricht zu bieten.

Diese Ziele werden zum einen durch qualifizierte Aus-, Weiter- und Fortbildungen der Trainer umgesetzt.
Und zum anderen durch die Förderung der Gruppen, von Beratung über Marketing bis Organisation.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Weitere Ziele sind:

• Sportlicher fairer und freundschaftlicher Umgang und Austausch mit anderen Kampfsportarten und Selbstverteidigungssystemen
  • Förderung und Verbreitung des Krav Maga
  • Weiterentwicklung und Anpassung des Krav Maga an deutsche & europäische Gesetze
  • Weiterentwicklung und Anpassung des Krav Maga an deutsche & europäische Gefahrenlagen
  • Geschichtliche und theoretische Wissensammlung und Wissenstransfer, im Bereich Krav Maga, Selbstschutz und Selbstverteidigung
  • Förderung von Präventionsmaßnahmen
  • Unterstützung der Opferverbände
  • Förderung der Gleichstellung aller
  • Maßnahmen zum Kinderschutz
  • Kinder- und Jugendförderung, für STARKE Kinder. Persönlichkeitsbildung, Stärkung des Selbstbewusstsein, Verbesserung und Erhalt der Gesundheit, Jugendhilfsprojekte und vieles mehr.