Titel:
Fight Gym Hamburg - Hamburg
Kategorie:

Beschreibung

In diesem Seminar speziell für Frauen gehen wir auf typische Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungssituationen ein mit denen Frauen konfrontiert werden.

In 2,5 Stunden werden Techniken zur Abwehr von Schlägen, Befreiung aus festen Umklammerungen und Haltegriffen insbesondere Griffe in die Kleidung vermittelt, sowie der Umgang mit Gefahrensituationen und Deeskalationsstrategien.

Wir vermitteln einen Leitfaden zum Umgang und zur Vermeidung dieser Gefahrensituationen. Darüber hinaus schulen wir die Reflexe mit Übungen die auch zu Hause geübt werden können. Das Seminar gibt einen Überblick in „Was kann ich tun, wenn ...“ um in Gefahrensituationen souverän zu reagieren. Es sind Frauen jeden Alters willkommen.

Die Referentin Verena Sehring ist langjährige Krav Maga Trainerin und Mutter eines kleinen Sohnes. Sie kennt die vielen Alltagssituationen und speziellen Anforderungen an die Frauenselbstverteidigung sehr gut.

Venue:
Fight Gym Hamburg   -   Website